Welthundeausstellung in Leipzig

Wir haben es gewagt und sind zusammen mit Chrigi an die World Dog Show in Leipzig gefahren. Das Auto war bis zum Dach gefüllt mit 4 Personen, Gepäck und 4 Hunden. So werden wir wegen Platzmangel beim Shoppen nicht mehr allzu sehr in Versuchung geraten. An der Ausstellung haben wir dann auch Annett und Tanja getroffen, die schon am Vortag ausgestellt und super Resultate erreicht haben. Die Ausstellung in Leipzig war sehr, sehr eindrücklich. Alles war sehr gut organisiert und ausser in Italien habe ich noch nie so viele, schöne Lagotti an einem Ort gesehen. Es waren mehr als 100 Lagotti gemeldet. Unser Beitrag an die After-show-Lagotti-Party ging leider schon bei unserem ersten Halt wortwörtlich zu Boden. Als wir das extra bestellte Partybrot im Auto umplatzieren wollten, hat der Boden der Verpackung nicht Stand gehalten und das Partybrot hat sich im Auto und teilweise über den Nachbarsparkplatz verstreut – unsere Hunde hat es gefreut, so konnten sie noch den einten oder anderen Happen abstauben. Als Rahmenprogramm zur Ausstellung hat uns Annett eine Stadtführung durch Leipzig organisiert, bei der wir alle Hunde mitnehmen durften. Das war sehr interessant und lehrreich. Gegessen haben wir alle zusammen in einem Sushi-Restaurant im Innenbereich – 7 Personen und 10 Lagotti und es hat wunderbar funktioniert. Zum Abschluss goss es dann noch wie aus Kübeln – wir alle waren „pudel“-nass.
Unsere Resultate an der Ausstellung waren super – Momo hat ein vorzüglich in der Championklasse erhalten. Die anderen haben sogar fast alle eine Platzierung unter den ersten vier erreicht in ihren Kategorien. Am Besten waren aber Chrigi mit Lieta – sie haben die Puppyklasse gewonnen und wurden Vierte in der BIS Puppy, Ganz herzliche Gratulation Chrigi!
Bei unserem abschliessenden Rundgang durch die Ausstellungstände hat Hiuma uns geholfen, dass wir unser Vorhaben, nicht zu viel einzukaufen, einhalten. Sie hat sich bei jedem Stand übergeben müssen und somit haben wir unseren Rundgang doch vorzeitig beendet. Chrigi hat dann nach etwas längerem Suchen ihr Auto auf dem Parkplatz auch wieder gefunden ;-).