Sie sind hier: Startseite > Happy Momo > über Momo

über Momo

Momo ist in Aarau bei Mirjam Mettauer in der Zuchtstätte "del sogno del bosco" auf die Welt gekommen. Zu seiner Familie gehören seine Mutter Vanja Klea of Golden Comfort und sein Vater Falco delle cicciole sowie 7 Brüder. Anfangs Februar 2011 ist er dann bei Gabriela eingezogen und bereichert seit diesem Tag ihr Leben ungemein. Schon als Welpe hat er im Februar seine ersten kleineren Schwimmversuche im bitterkalten Hallwilersee unternommen. Wasser ist definitiv sein Element. Momo schwimmt sehr gerne, legt sich in Brunnen, Bäche und Biotope und natürlich, wie es sich für einen Lagotto Romagnolo gehört, auch in jede Wasserlache. Bauchkühlen ist einfach etwas Wunderbares - dazu braucht es gar nicht mal so viel Wasser in einer Pfütze. Seine zweite Leidenschaft ist Essen - das könnte er den ganzen Tag. Für ein Guddeli zwischendurch kommt ihm so einiges in den Sinn. Er apportiert seine Spielsachen oder irgendetwas was gerade so rum liegt oder sich in der Tasche von Frauchen befindet.

Im Frühling 2012 hat Momo die Ankörung (Zuchtzulassung) beim Schweizer Lagottoclub mit vorzüglichem Formwert und Wesenstest bestanden. Im August des selben Jahres durfte er dann seine erste Hündin decken. Sie war seine erste grosse Liebe und es freute uns sehr, dass daraus 6 Welpen entstanden sind. In der Zwischenzeit hat er schon einige Hündinnen im In- und Ausland erfolgreich belegt.

Momo ist regelmässig bei DoldDog im Dog@Sport anzutreffen. Dort machen wir abwechslungsweise Agility / Mantrailling / Longieren / Fährten usw. An Wochenenden nehmen wir ab und zu an einem Military teil. Wenn es ihm danach ist, sucht er für mich auch mal Trüffel! Zudem sind wir öfters an Ausstellungen anzutreffen.